Lokales Portal Region Baden

Pro Tag hat ein Mensch ca. 200 Blickkontakte, zusätzlich zu dem kurzen Auffallen im Millisekundenbereich. Die ideale Dauer für einen Blickkontakt sind 2-5 Sekunden. Wenn er nur eine Sekunde dauert, fühlt man sich übersehen, ein Blickkontakt von länger als 9 Sekunden empfinden wir als Anstarren.

Natürlich möchten wir oft das Gegenüber kennen lernen. Ein Lächeln im Gesicht eröffnet Möglichkeiten, es kann sein, dass das Gegenüber jetzt andere Präferenzen hat. Deswegen nicht penetrant wirken und dabei nerven, indem man dem anderen schon etwas näher kommen möchte. Sondern erstmals freundlich grüssen und in guter Erinnerung bleiben.

Es ist von Vorteil, sich öfters zu sehen, dies schafft Vertrauen, und irgendwann wünschen sich beide mehr voneinander zu erfahren. Wir sollten uns die Zeit nehmen, wirklich und entschieden zuwarten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert