Restaurants ins Boot holen
Restaurants, Cafés, Quartierbeizen, Bistros und Gemeindetreffs sind die wichtigsten Partner von i54. Wenn ich schon mit Restaurants spreche, so bietet es sich an, Lösungen für ihre Betriebe zu präsentieren.
Da habe ich z.B. an Ladestationen gedacht, wo die Gäste ihre Smartphones aufladen. Angeblich keine Nachfrage. Das Angebot dümpelt vor sich hin; vielleicht noch etwas mehr Energie investieren. Eine weitere Zielgruppe sind Coiffeure. Dort machen sich die Leute hübsch. Coiffeure finden sich überall in der Nachbarschaft. Ich will nun aktiv die Ladegeräte verteilen und dort Werbung für i54.ch machen.
Webseite zu Ladestationen
Wichtig für Geschäfte und die Gastronomie ist der Google virtuelle Business Eintrag. Auch Trip Advisor, Yelp, Facebook und Localsearch können Sinn machen. Das sollte vor allem der Gastronom selber machen. Doch ich biete hier meine Hilfe an, gerne bedingungslos.
„PWA“ ist eine Technologie, die aus Webseiten Apps generiert. Das heißt, der Gastronom kann damit seine Menükarte ändern, und der Gast hat diese als App inklusive Übersetzungen. Daran arbeite ich, und das Konzept ist schon weit gediehen.
Konzept zur PWA Lösung
Die Restaurants sind wichtige Partner. Ich bewundere das Engagement vieler Beizer. Was mir in Wettingen (AG) gefällt, ist das TexMex, die Gwundertüte, das Winkelried, der Frohsinn…. In Baden das Kulturcafé der Manor, der ehemalige Himmel, das Moser, der Spitzbueb …. Eigentlich so ziemlich alles; das gilt auch für die anderen Orte der Region.
Ein Coiffeurbesuch bereitet vielen Freude. Vor einem wichtigen Treffen lässt man sich sehr gerne frisch frisieren. Die Inhaber beweisen viel Ausdauer, dies bei tiefem Gehalt.
Leute sollten raus, sich mehr treffen und sich auch mal auf einer Bank niederlassen, um mehr zu plaudern, und die Welt auf diese Art schöner zu machen. Die Stadt Baden hat am Theaterplatz eine Begegnungsbank. Die Leute sitzen lieber im Café.