Als neues Werbemittel werden Akkuladestationen angepriesen. Eine interessante Idee. Kunden können ihre Smartphones an attraktiv gestalteten Automaten aufladen. Die Werbefläche kann gestaltet werden und auf einem Bildschirm erscheint Werbung. In den USA verbucht das Konzept Erfolg.
Doch leider wird auch das Vertriebskonzept dafür kopiert. Für Standorte wird Miete adäquat zur Liquidität der Großanbieter verlangt, dieselben gestalten die Werbefläche. Aber die Kleinunternehmer sollen ausschließlich am Bildschirm Werbung schalten. Denken Sie darüber nach, wie viele Werbeinformationen auf uns täglich einprasseln. So ist der Erfolg für letztere Unternehmen zumeist bescheiden.
Dahinter stecken auch Vertriebsgesellschaften mit Mitarbeitern auf Provisionsbasis. Dadurch ist die Gefahr groß, dass in erster Linie ein Vertrag verkauft wird. CHF 250,- pro Monat addieren sich auf CHF 3000,- pro Jahr.
Bei „Gregi’s Spatz“ haben wir jedoch eine schöne Idee einer einfachen Ladestation gesehen. Bei minimalen Kosten völlig den Zweck erfüllend.
Gregor Briner entschloss sich dazu, unsere Aufladegeräte zu verwenden. Dort finden Sie unser Angebot für Aufladestationen auf.
Sie benennt die Bezugsquellen von Akku- Ladestationen, denn es in der Tat so, dass die Akkudauer bei Smartphones immer noch zu kurz ist.
Wir denken, dies inspiriert viele Restaurants, Cafés, Coiffeure, Nail-Studios sowie Arztpraxen, Ladestationen für Smartphones anzubieten.