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„Die Agenda“ vertreibt Kalender für Wettingen. Dahinter steckt die „Lindengrafik“. In wieweit Agenden heute sinnvoll sind, darüber lässt sich streiten. Menschen haben gewiss gerne Papier in der Hand. Jedoch wird auch hier mit Mitarbeitern auf Provisionsbasis gearbeitet. Diese erstreben hohe Abschlüsse und verkaufen 4-Jahresverträge.

Viele Kleinunternehmer laden sich gerade zu Beginn ein Geschäftsrisiko auf, denn ihre Zahlungen sind unabhängig vom geschäftlichen Ergebnis fällig. Selbst wenn ihr Geschäft wieder eingestellt wird, fordert die Lindengrafik ihre Gelder ein. Unserer Meinung nach wird hier vor allem der Vertrieb der Lindengrafik gefördert, aber nicht wirklich genug lokale Infos eingetragen; abgesehen von Infos über Vereine und Veranstaltungen, welche weitgehend konstant bleiben.
Doch ferner mein wesentlicher Gedanke dazu ist: Auch hier zeigt sich, Werbung ist zumeist eine Investition, die längerfristig betrachtet werden sollte.

Die Gemeinde Wettingen fördert Geschäftsmodelle mit Gratisauflagen im Rathaus. Andere Gemeinden nehmen auch an Promotionen teil, insbesondere mit Werbeplakaten.

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