Lokales Portal Region Baden

Warum geben wir dieser Servicekraft, dem Coiffeur und Taxifahrer Trinkgeld, dem Steuerberater, Anwalt, sogar dem Automechaniker und Lebensmittelverkäufer nichts an Trinkgeld. Ein Grund dafür liegt sicherlich darin, dass die Taxifahrer und Service-Kräfte in der Gastro schwach bezahlte Stellen besetzen, und das Trinkgeld den Lohn aufbessert. Zudem erbringt sie einen Service, den wir direkt bei uns sofort spüren. Wir haben erleben es positiv. Trotzdem, wenn man sich auch hier länger kennt und Trinkgeld zur Gewohnheit wird, geben wir es nicht mehr so gerne, ganz nach dem Motto, „Freunde sollten für mich da sein, ohne gleich eine Gegenleistung zu fordern.“

Generell in der Schweiz runden wir immer gerne Beträge auf oder werfen etwas in die Trinkgeldkasse. Dieses Trinkgeld welches der Kellner bekommt sollte in einem Restaurant aufgeteilt werden, denn die Küche leistet einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.

Das Thema Trinkgeld birgt viele Diskussionsmöglichkeiten.

Ich lade Sie ein, mitzumachen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert